Private Internet-Seiten von Dr. Thomas Harriehausen
Deutschlands Staatsbankrott
http://www.thomas-harriehausen.de/bloedsinn/deutschlands-staatsbankrott.html

© 2017 Private Internet-Seiten von Dr. Thomas Harriehausen
Startseite - Impressum - Alternative Informationsquellen

Deutschlands Staatsbankrott

"Deutschland ist ein reiches Land!" tönt es immer wieder aus den Mündern von Dummschwätzern und Demagogen. Tatsächlich gehört Deutschland zu den Ländern mit der größten Wirtschaftskraft. Zu verdanken ist dies seiner bevorzugten Lage auf dem Planten Erde sowie gut ausgebildeten, fleißigen und kreativen Menschen, die dieses Land bislang bevölkert haben. (Wir waren einst das "Volk der Dichter und Denker".) Aber auch ein solches Gemeinwesen kann man in den Ruin treiben, indem man Staatschulden anhäuft, die größer sind als das Privatvermögen aller Bürger zusammen. Daran arbeiten unsere Spitzenpolitiker seit über 20 Jahren mit grandiosem Erfolg.

Im Jahre 2009 stritten sogenannte "Wirtschaftswissenschaftler" noch ab, dass es in Europa nach der Einführung des Euro einen Staatsbankrott geben könne. Da haben sich die "Experten" wohl geirrt. Es gibt noch einige wenige Menschen in unserem Land, die sich an die Verhältnisse von 1923 erinnern. Den anderen ist das, was damals geschah, offenbar völlig unbekannt und unvorstellbar. Daher wird sich das Rad der Geschichte weiterdrehen.

Eine nette Vorstellung davon, wie es in absehbarer Zeit zu einem Staatsbankrott Deutschlands kommen kann, vermittelt dieser Beitrag aus der Serie "Galileo" des Fernsehsenders Pro7, der sich ansonsten ja nicht besonders bemüht, seine Konsumenten aufzuwecken.

Wie nah wir schon dran sind, verdeutlicht die Schuldenuhr der öffentlichen Hand in Deutschland (Danke an www.ag-edelmetalle.de):

 Staatsschulden pro Kopf in Deutschland

Das sind über 2000 Milliarden Euro Schulden! Unsere Sonnenkönigin sorgt in ihrer Allmacht dafür, dass es alle paar Wochen 100 Milliarden mehr werden.

Dem stehen angeblich Privatvermögen in Höhe von ca. 11.000 Milliarden Euro gegenüber (ca. 1000 Milliarden Euro Gebrauchsgüter, ca. 5500 Milliarden Euro Immobilien und Bauland sowie ca. 5000 Millarden Euro Geldvermögen [1], Seite 11).

Unsere Staatslenker werden im "Notfall" zur Deckung der Staatsschulden Privatvermögen einziehen. Das geht am einfachsten mit bei den Banken deponierten Geldvermögen sowie durch Zwangshypotheken auf Immobilien. Im Endeffekt haftet das deutsche Volk gesamtschuldnerisch für alle Schulden, die die Politiker angehäuft haben. Wir (nun ja, etliche von uns) haben schließlich diese Kakokraten als unsere Vertreter gewählt. Und niemand zieht sie für ihre Taten zur Verantwortung. Sie dürfen offenbar ungestraft grenzenlos lügen, betrügen und ein ganzes Land in den Abgrund führen.

Aber keine Angst: Es gibt auch noch die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler. Auf seiner Startseite kann man (bei aktiviertem Javascript) rechts oben eine Schuldenuhr sehen, die einen niedrigeren Wert anzeigt. Und wenn "nur" 2500 Milliarden Euro Geldvermögen der Bürger beschlagnahmt würden, wäre das doch nur die Hälfte dessen, was vorhanden ist. Also: Kein Grund zur Panik!

Aktualisierung am 26.9.2011: Doch Grund zur Panik

In der obigen Betrachtung fehlen leider die Verbindlichkeiten, die der deutsche Staat durch Sozialversicherungen gegenüber seinen Bürgern (und Nichtbürgern) eingegangen ist. Wenn die nicht gestrichen oder gekürzt werden, sind es ernst zu nehmende Verbindlichkeiten. Diese belaufen sich nach [2] auf sage und schreibe ca. 5000 Milliarden Euro. Damit ist Deutschland nicht mehr allzuweit vom Staatsbankrott entfernt.

Nachtrag am 7.11.2011: Das war's

Es ist vollbracht. Auch wenn es noch nicht evident ist. Der Verrat ist perfekt [3]. Ein schönes Beispiel für erfolgreiche Salami-Taktik. Beispiele gefällig? Ein Seehofer ruiniert das deutsche Gesundheitssystem durch Abschaffung des Wettbewerbs unter den Krankenkassen, Demotivation der in Heilberufen tätigen und kostenlose medizinische Versorgung für alle, die keinen Bock zum Arbeiten haben. Eine von der Leyen demontiert den Kern der Gesellschaft, die Familie, durch Verhöhnung der Frauen, die sich noch selbst um ihre Kleinkinder kümmern. Ein Schäuble unterschreibt im Namen des deutschen Volkes Blankoschecks für Regierungen, die nicht wirtschaften können. Und eine Merkel, die all das inszeniert hat, wird auch noch die Gold- und Devisenreserven Deutschlands "zum Wohle Europas" opfern [4]. Das Recht auf freie Meinungsäußerung steht nur noch auf dem Papier. Es ist durch massive innere Zensur ausgehöhlt worden. Das Volk wird so gut wie möglich verblödet und dient nur noch als Konsum- und Stimmvieh. Die soziale Marktwirtschaft ist durch eine perverse, zwangsläufig instabile Mischung aus zwei Systemen ersetzt worden, die ihr Scheitern historisch nachgewiesen haben: der Ausbeuter-Kapitalismus und der Parasiten-Kommunismus. Die Mittelschicht in Deutschland löst sich auf. Die mittelständische Industrie wird durch monströse Bürokratie behindert und an ausländische "Investoren" verramscht. Endlich kann der Morgenthau-Plan umgesetzt werden.

Es ist wieder an der Zeit...

"Wir glauben an die Zukunft der Deutschen.

Wir wissen im Deutschen die Kräfte, die ihn berufen, die Gemeinschaft der abendländischen Völker zu schönerem Leben zu führen.

Wir bekennen uns im Geist und in der Tat zu den großen Überlieferungen unseres Volkes, das durch die Verschmelzung hellenischer und christlicher Ursprünge in germanischem Wesen das abendländische Menschentum schuf.

Wir wollen eine Neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt, verachten aber die Gleichheitslüge und fordern die Anerkennung der naturgegebenen Ränge.

Wir wollen ein Volk, das in der Erde der Heimat verwurzelt den natürlichen Mächten nahebleibt, das im Wirken in den gegebenen Lebenskreisen sein Glück und sein Genüge findet und in freiem Stolze die niederen Triebe des Neides und der Mißgunst überwindet.

Wir wollen Führende, die aus allen Schichten des Volkes wachsend, verbunden den göttlichen Mächten, durch großen Sinn, Zucht und Opfer den anderen vorangehen.

Wir verbinden uns zu einer untrennbaren Gemeinschaft, die durch Haltung und Tat der Neuen Ordnung dient und den künftigen Führern die Kämpfer bildet, derer sie bedürfen.

Wir geloben:
untadelig zu leben -
gewissenhaft zu dienen -
unverbrüchlich zu schweigen -
und füreinander einzustehen.
"

Schwur des 20. Juli. Aus [5], Seite 304 ff.

Die Worte dieses Schwures können natürlich nur von rechtsextremen, verwirrten Geistern - Nazis halt - stammen. So kann man sich irren.

Quellen

[1] Statistisches Bundesamt (Hrsg.) ; Deutsche Bundesbank (Hrsg.): Sektorale und gesamtwirtschaftliche Vermögensbilanzen 1992-2010.
Wiesbaden, Oktober 2010
[2] Heilmann, Dirk ; Schrinner, Axel: Deutschlands große Lüge - Die wahre Schuldenlast.
In: Handelsblatt, online-Ausgabe vom 24.9.2011.
URL: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschlands-grosse-luege/4654530.html
[3] Wiebe, Frank: Merkel – die Retterin, die Verräterin.
In: Handelsblatt-Blog vom 22.7.2011.
URL: http://blog.handelsblatt.com/globalmarkets/2011/07/22/merkel-die-retterin-die-verraterin/
[4] Redaktion der Financial Times Deutschland: Kampf um den Schatz der Bundesbank.
In: Financial Times Deutschland online-Ausgabe vom 7.11.2011.
URL: http://www.ftd.de/politik/europa/:sonderziehungsrechte-kampf-um-den-schatz-der-bundesbank/60125971.html
[5] Venohr, Wolfgang: Stauffenberg - Symbol des Widerstands. Eine politische Biographie.
3. Aufl., München : Herbig, 2000, ISBN 3776621567